Online-Dating für Männer

Unglaublich aber wahr: nicht nur Männer haben das Bedürfnis, jemanden zu daten – ich spreche natürlich nicht aus eigener Erfahrung, sondern berichte von einem Freund – und oftmals ist es scheinbar eine sichere Variante, das ganze online zu machen. Stichwort Abfuhr: so ein „nein“ ist online schneller vergessen als „offline“.

Wer also schon in der Situation war oder ist, der kennt das ja: Millionen Seiten und Apps, die suggerieren, dass man sich theoretisch etwa 205x täglich verlieben könnte bzw. dass sich 205 Singlefrauen in einen verlieben. Ich kenne sowohl Frauen als auch Männer, die ihr Glück ebenfalls online versuchen – meistens allerdings „just for fun“ um mal zu gucken, was der freie Markt so bietet – und so kommt man(n) ja ins Gespräch. Während Frau X aus Y immer sehen kann, wem sie gefällt und auch 5000x täglich „gefällt mir“ drücken oder wischen kann, ist das bei Herrn Z so eine Sache. Ok ja geil, die App schickt mir „du gefällst jemandem“ auf den Sperrbildschirm des iPhones.

Soweit so banal, denn wenn ich nachsehen möchte, wer die zukünftige Ex sein könnte, werde ich nett auf ein 50€ teures Abo hingewiesen – ansonsten kann ich nicht sehen, wer und ob überhaupt jemand „Interesse“ an meinem filterlosen Spiegelselfie hatte. Nachrichten schreiben geht auch in den wenigsten Fällen. Ja okay, Mann erhält Nachrichten, aber bei einigen „Diensten“ kann Mann ohne Hypothek nicht antworten – da fühlt die Frau auf der anderen Seite sich doch direkt verarscht so ganz ohne Feedback. Willkommen im Jahrtausend der Gleichberechtigung.

Was haben wir falsch gemacht? Klar, die Leute müssen auch Geld verdienen, aber bitte… Nur von Männern? Und dann gleich so viel? Als Kerl ist man da gleich doppelt und dreifach gefickt – im schlimmsten Fall allerdings nur von den Anbietern der Datingservices und nicht vom Wunschdate. Dazu kommen ja die ganzen furchtbaren Filter, die ohne Rücksicht auf Verluste über den Profilbildern liegen. Aber das ist Thema für einen anderen Tag. Das war also mein „oh ihr armen Männer, ich bin diesmal sogar auf eurer Seite“ Beitrag.

Ein Kommentar zu „Online-Dating für Männer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.